Schnellkontakt: redaktion@einbeck-news.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04
Jobbörse FANKURVE Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Restaurants

31.12.2016 - 10:41 Uhr

TSV Lenne entführt den großen Stadtpokal aus Dassel

Dassel (mm). Am letzten Turniertag blieb die Titelverteidigung des großen Stadtpokal der Einbecker Morgenpost von der SG Dassel/Sievershausen aus. Nachdem sie im Vorrundengruppenspiel am Mittwoch noch mit 2:0 gegen den TSV Lenne die Nase vorn hatten, unterlag die Mannschaft von Carsten Dankert den Kreis Holzmindenern nach Neunmeterschießen.

Zum Auftakt der Gruppenphase biss sich die SG Dassel/Sievershausen, in einem Spiel auf ein Tor, am Keeper der SG Ilmetal/Dassensen die Zähne aus. Immer wieder scheiterten die Akteure von Dankert aus aussichtsreicher Position. In den letzten Sekunden der Partie konnten die Hausherren dann doch noch das hochverdiente 1:0 erzielen. In Gruppe B traf der TSV Lenne auf den TSV Lauenberg. Hier feuerten die Kreis Holzmindener ein Torfestival ab und siegten mit 4:1.

Nach dem knappen Auftaktsieg hatte die SG Dassel/Sievershausen die Möglichkeit mit einem Sieg über die SG Lenne/Wangelnstedt das Finalticket zu lösen, doch zu diesem Sieg sollte es nicht kommen. Die Zweitvertretung des TSV Lenne ging durch einen schnellen Konter mit 1:0 in Führung. Diesen Spielstand konnte die Dasseler ausgleichen, doch für mehr sollte es für sie nicht reichen. In Gruppe B konnte der TSV Lauenberg die SG Elfas mit 3:1 bezwingen, welches die Ausgangsposition für den TSV Lenne für den Einzug ins Finale erheblich erleichterte.

Das Bangen um das Finale hatte bei der SG Dassel/Sievershausen nach dem dritten und letzten Spiel der Gruppe A ein gutes Ende. Obwohl die SG Lenne/Wangelnstedt das Spiel bestimmte, konnte die defensivausgerichtete SG Ilmetal/Dassensen das Spiel mit einem späten Tor für sich entscheiden. Somit stand die SG Dassel/Sievershausen im Finale, die SG Ilmetal spielte im Spiel um Platz 3 und die SG Lenne/Wangelnstedt fand sich im Spiel um Platz 5 wieder.

Dem TSV Lenne reichte im letzten Gruppenspiel zum Erreichen des Finals ein Remis aus. Der TSV geriet gegen den FC Elfas in Rückstand. Doch die Mannschaft von Martin Flenter war nicht geschockt und kam durch das 1:1 zurück ins Spiel, welches auch der Endstand der Partie war.

Somit standen die Platzierungsspiele wie folgt fest:

Spiel um Platz 5 SG Lenne/Wangelnstedt -SG Elfas

Spiel um Platz 3: SG Ilmetal/Dassensen - TSV Lauenberg

Finale: SG Dassel/Sievershausen - TSV Lenne

Im Spiel um Platz 5 konnte weder die SG Lenne Wangelnstedt noch die SG Elfas ein Tor in der regulären Spielzeit erzielen, sodass es zu einem Neunmeterschießen kam, welches Elfas mit 3:2 für sich entscheiden konnte.

Auch die SG Ilmetal/Dassensen und der TSV Lauenberg trennten sich nach der regulären Spielzeit im Spiel um Platz 3 torlos. Im Neunmeterschießen siegte der TSV Lauenberg mit 2:3.

Im Finale boten sich die beiden Kreisligisten ein rassiges Spiel, welches den Zuschauer bis zur letzten Sekunde mitnahm. Sowohl der TSV Lenne als auch die SG Dassel/Sievershausen bekam eine zweiminütige Zeitstrafe vom Referee zugesprochen, sodass es zwischenzeitlich sogar mit 3 Feldspielern gegen 3 Feldspielern ging.

Die SG Dassel/Sievershausen konnte das 1:0 erzielen, doch postwendend verwandelte Lenne einen vom Schiedsrichter zugesprochenen Neunmeter. Mit einem 1:1 endete die Partie, sodass es im Neunmeterschießen um alles oder nichts ging. Lenne verwandelte zwei Elfmeter, während Dassel nur einmal ins Schwarze traf und zweimal am Keeper des TSV Lenne scheiterte, sodass der Pott in den Landkreis Holzminden ging.

DSC_0906.jpgDSC_0926.jpgDSC_0930.jpgDSC_0935.jpgDSC_0937.jpgDSC_0938.jpgDSC_0940.jpgDSC_0942.jpgDSC_1003.jpgDSC_1024.jpgDSC_1080.jpgDSC_1096.jpgDSC_1104.jpgDSC_1106.jpgDSC_1142.jpgDSC_1173.jpgDSC_1193.jpgDSC_1220.jpgDSC_1238.jpgDSC_1239.jpgDSC_1245.jpgDSC_1257.jpgDSC_1288.jpgDSC_1292.jpgDSC_1304.jpgDSC_1311.jpga-titel-sieger.jpg

Fotos: mm

TSV Lenne entführt den großen Stadtpokal aus Dassel - Auf Twitter teilen.
Anzeige

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

 

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News