Schnellkontakt: redaktion@einbeck-news.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04
Jobbörse FANKURVE Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Restaurants

09.01.2017 - 16:53 Uhr

Ein Sieg für die Ewigkeit durch die JSG Sülbeck

Sülbeck/Göttingen (red). Als die A-Junioren der JSG Sülbeck im Rahmen des Sparkasse & VGH Cup am vergangenen Donnerstag um 18 Uhr in der Lokhalle in Göttingen beim international besetzten Hallenturnier auf den TuSpo Petershütte trafen und mit 2:0 unterlagen, wusste noch keiner der Nachwuchsspieler, das ihnen im Verlauf des Turniers ein Sieg für die Ewigkeit gelingen sollte.

Doch zuvor musste man auch im zweiten Spiel des Abends eine Niederlage einstecken. Mit 1:3 verlor man gegen den FC Eintracht Northeim. Nur einen Tag später folgte gegen Austria Wien eine 1:6-Niederlage. Im Anschluss musste man sich zudem mit 1:7 gegen den Bundesliganachwuchs von Hertha BSC Berlin geschlagen geben. Auch der Samstag startete nicht optimal und man unterlag dem JFV Rhume-Oder mit 1:2.

Um 13:30 Uhr an diesem Samstag sollte das letzte Spiel für die Sülbecker stattfinden. Gegner war kein geringerer als der Bundesliganachwuchs von Borussia Mönchengladbach. Alles andere als eine Niederlage wär im Vorfeld sicherlich als Sensation einzustufen gewesen. Auch in diesem Spiel gegen den Bundesligisten schien zunächst eine Niederlage bevor zu stehen, doch die Zuschauerinnen und Zuschauer in der Lokhalle Göttingen sollten innerhalb der nächsten Minuten eine Sensation zu sehen bekommen.

Mit zwei Treffern drehte Jan-Niklas Grütz den Rückstand in eine 2:1-Führung. Die Sensation war zum Greifen nah und als Julian Hein in der Schlussminute den Treffer zum 3:1-Sieg erzielte, kannte die Freude bei der JSG Sülbeck keine Grenzen mehr. Die vorherigen Niederlagen waren vergessen und dieser Sieg wird bei der JSG Sülbeck sicherlich noch lange für Gesprächsstoff und Freude sorgen.

Das Turnier wurde durch Manchester United gewonnen, die im Finale nach Neunmeterschießen gegen Hannover 96 gewinnen konnten.

Foto: JSG Sülbeck

Ein Sieg für die Ewigkeit durch die JSG Sülbeck - Auf Twitter teilen.
Anzeige

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

 

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News