Schnellkontakt: redaktion@einbeck-news.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04
Jobbörse FANKURVE Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Restaurants

13.02.2017 - 08:03 Uhr

Ohne Gegentor zum Titel: SV Moringen siegt im Futsal – SVG Einbeck holt Bronze

Einbeck (mhn). Die erstmals ausgetragenen Hallenmeisterschaften im Futsal der Frauen im Landkreis Northeim, haben mit Überraschungen nicht gegeizt. Die wohl größte Überraschung des Turniers war das Ausscheiden des Landesligisten FC Eintracht Northeim in der Vorrunde. Für positive Schlagzeilen sorgte die heimische SVG Einbeck, die auch dank einer sehr gut aufgelegten Diana Kunic – Turnier-Torschützenkönigen mit sechs Treffern – über den dritten Platz jubeln durfte. Den diesjährigen Pokal der Hallenmeisterschaften sicherte sich der SV Moringen, dank eines Treffers 40 Sekunden vor dem Ende des Finalspiels.

Blick in die Vorrunde

Die Vorrunde der Gruppe A hatte Moringen bereits mit 12 Punkten aus vier Spielen und 7:0-Toren klar dominiert. Dahinter setzte sich die SVG Einbeck mit sieben Punkten und 6:1-Toren durch. Der FC Eintracht Northeim II durfte sich mit vier Punkten über den Einzug in das Spiel um Platz 5 freuen. In der zweiten Gruppe des Turniers setzte sich Markoldendorf mit 8 Punkten aus vier Spielen sowie 3:0-Toren durch. Nur knapp dahinter rangierten mit jeweils sieben Punkten die SVG GW Bad Gandersheim (4:3-Tore) und der TSV Gladebeck (3:2-Tore). Der Landesligist kam auf nur fünf Punkten – der einzige Sieg gelang gegen die SG Harzhorn.

Weg in das Finale

Die weiße Weste ohne Gegentreffer konnte Moringen auch im Halbfinale sichern. Gegen Bad Gandersheim siegte man 1:0. Im zweiten Halbfinalspiel kam es zum Duell zwischen Markoldendorf und Einbeck. Erstere setzen sich letztlich mit 3:1-Toren durch. Im Spiel um Platz drei konnte Einbeck mit 1:0 gegen Gandersheims gewinnen und den Platz auf dem Treppchen feiern. Im Finale holte Moringen erneut mit einem knappen Ergebnis den Sieg. Am Ende blieb der SV 07 im gesamten Turnier ohne Gegentor und holte sich die Futsal-Meisterschaft.

Ohne Gegentor zum Titel: SV Moringen siegt im Futsal – SVG Einbeck holt Bronze - Auf Twitter teilen.
Anzeige

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

 

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News