Schnellkontakt: redaktion@einbeck-news.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04
Jobbörse FANKURVE Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Restaurants

25.05.2017 - 05:49 Uhr

SVG Einbeck 05 gelingt Durchmarsch: Kreismeister und Aufstieg in die Bezirksliga

Einbeck (red). Nach dem 3:0-Auswärtssieg bei dem SV Höckelheim hat die SVG Einbeck 05 die Mission "Aufstieg" erfolgreich abgeschlossen. Viele Einbecker Fans begleiteten die Blau-Gelben bei diesem Auswärtsspiel und sahen von Anfang an eine dominierende SVG. Der Tabellenführer setzte den Gastgeber in der gesamten Spielzeit unter Druck, aber Höckelheim stand in der Defensive stabil und die Bierstädter fanden in der Anfangsphase nicht den Weg, diesen Abwehrriegel zu knacken.

Im Gegenteil: Die Gastgeber versuchten über schnelle Konter zum Erfolg zu kommen und brachten die Abwehr der Blau-Gelben streckenweise in Verlegenheit. In der 34. Minute dann eine Schockminute für die Einbecker. Luca Engelke blieb nach einem Zusammenprall mit SV Torhüter Eddigehausen benommen im gegnerischen 16er liegen. Nach kurzer Zeit kam der Krankenwagen und Engelke musste stationär versorgt werden.

Für ihn kam El Ahmar ins Spiel, der auch in der 45. Minute mit einem sehenswerten Distansschuß die Einbecker in Führung brachte. Mit diesem Ergebniss ging es in die Pause.

In Halbzeit zwei übernahm die SVG sofort das Spiel und kam durch El Ahmar und Alsadaka zu guten Torchancen. In der 50. Spielminute erzielte Ayar nach Vorlage von El Ahmar aus zwanzig Metern unhaltbar das 2:0 für die Einbecker.

Weiterhin nur Einbahnstraßenfussball

Die Bierstädter waren auch im Anschluss drückend überlegen. Aber die mitgereisten Fans mussten bis zur 73. Minute warten, ehe der überragende Schier das erlösende 3:0 für den Tabellenführer erzielte. Trotz mehrfacher Chancen für die Einbecker blieb es bei diesem Ergebnis. Damit war klar: Die SVG Einbeck 05 ist nach einer imposanten Saison Kreismeister und wird in der kommenden Saison in der Bezirksliga spielen. Ein großer Verdienst von Trainer Carsten Goebel und Co-Trainer Thomas Bunke, die es geschafft haben, aus dem Team eine verschworene Einheit zu formen, in der jeder für jeden kämpft. Das dieses auch sehr fair geht, beweist die aktuelle Fairnesstabelle, die die SVG Einbeck unangefochten anführt.

Foto: SVG Einbeck

SVG Einbeck 05 gelingt Durchmarsch: Kreismeister und Aufstieg in die Bezirksliga - Auf Twitter teilen.
Anzeige

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

 

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News