Schnellkontakt: redaktion@einbeck-news.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04
Jobbörse FANKURVE Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Restaurants

02.06.2017 - 11:35 Uhr

Holzstapel angesteckt

Salzderhelden (red). Am Mittwoch, 31. Mai, teilte eine Verkehrsteilnehmerin gegen 15.20 Uhr mit, dass ihr aus einem Waldstück zwischen Salzderhelden und Rittierode eine starke Rauchentwicklung aufgefallen war. Bei einer Nachschau durch die Polizei, konnte zunächst kein Rauch mehr festgestellt werden. Kurze Zeit später teilte ein Salzderheldener Einwohner dann mit, dass im Wald oberhalb des Lärchenweges in Salzderhelden ein Holzstapel brennen würde. Der Anrufer konnte dann die ebenfalls verständigte Feuerwehr zum Brandort im Wald führen.

Vor Ort wurden dann brennende Holzstämme (ca. 2 Meter lang), die auf gut 10 Meter Länge ca. 1,2 Meter hoch gestapelt waren, festgestellt werden. Der Brand wurde mit Wasser und Schaum gelöscht. Aufgrund der gesamten Umstände kann davon ausgegangen werden, dass die Stämme angezündet worden sind. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro. Eventuelle Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei Einbeck.

Foto: red

Holzstapel angesteckt - Auf Twitter teilen.
Anzeige

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

 

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News