Schnellkontakt: redaktion@einbeck-news.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04
Jobbörse FANKURVE Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Restaurants

31.01.2017 - 15:15 Uhr

TSV Lüthorst spielte Tischtennis Vereinsmeister aus

Lüthorst (red). Kürzlich richtete die Tischtennis Abteilung des TSV „Germania“ Lüthorst ihre Vereinsmeisterschaften aus. Die Beteiligung war in diesem Jahr wieder sehr gut.

In zwei Sechsergruppen wurde um den Einzug ins Halbfinale gespielt. In der ersten Gruppe setzte sich Stefan Kreikenbaum mit fünf Siegen klar durch, Gruppenzweiter wurde Dieter Brandt. In der zweiten Gruppe ging es ebenso klar zu, Gruppensieger mit fünf glatten Siegen wurde Jörg Böcker, den 2. Platz der Gruppe sicherte sich Sebastian Ermuth.

Im ersten Halbfinale siegte Kreikenbaum gegen Ermuth mit 3:1, das zweite Halbfinale gewann Böcker mir 3:0 gegen den Vorjahresfinalisten Brandt. Parallel dazu wurden die Plätze fünf bis zwölf ausgespielt. Die Platzierungen lauteten: 5. Erhard Rohlf, 6. Markus Engelke, 7. Ralf Finke, 8. Andre Heise, 9. Christian Fingerhut, 10. Marco Tospann, 11. Michel Kauf und 12. Holger Garbelmann.

Das kleine Finale gewann Ermuth gegen Brandt. Im Finale standen sich die beiden ungeschlagenen Spieler, Jörg Böcker und Titelverteidiger Stefan Kreikenbaum, gegenüber. In dem von der Taktik geprägten Spiel setzte sich Stefan Kreikenbaum mit 3:1-Sätzen durch und konnte somit auch in diesem Jahr den Siegerpokal wieder mit nach Hause nehmen.

In der Doppelkonkurenz wurden die Paare ausgelost und in zwei Gruppen um den Einzug ins Finale gespielt. Das Endspiel, um die von Sebastian Ermuth gestifteten Pokale, gewannen Böcker/Heise gegen Finke/Fingerhut. Im Spiel um Platz drei setzten sich Brandt/Ermuth gegen Engelke/Rohlf durch. Den 5. Platz errangen Garbelmann/Kreikenbaum gegen Tospann/Kauf. Alle Spieler waren sich einig, die TT-Vereinsmeisterschaften sind wieder eine gelungene Veranstaltung gewesen und haben am Sonnabend nach der JHV einen festen Platz im Terminkalender des TSV „Germania“ Lüthorst.

Foto: TSV Lüthorst

TSV Lüthorst spielte Tischtennis Vereinsmeister aus - Auf Twitter teilen.
Anzeige

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

 

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News